Über uns

Seit vielen Jahren ist die Tanzetage eine kleine Tanzfamilie in Castrop-Rauxel. Das Team setzt sich aus den beiden Inhaberinnen und Trainerinnen, Marina Heberle und Lea Witthaus, und fünf talentierten Trainerinnen zusammen. Wir decken von Jazz- und Modern Dance bis hin zu Hip Hop viele verschiedene Tanzbereiche ab.


Marina Heberle

Dancehall, Jazz Dance und Hip Hop

Vor nun mehr als 20 Jahren habe ich begonnen in der Tanzetage zu tanzen. Schnell ist dieser Ort zu meinem zweiten zu Hause geworden und es verging kaum ein Tag an dem ich nicht dort war. Tanzen bedeutet für mich die Welt und erfüllt mich bis heute in jeder Hinsicht. Es feiert das Leben, macht Unsichtbares sichtbar und verbindet Menschen und Kulturen! Tanzen ist positiv und macht glücklich – es gibt nichts besseres! Ich bin nach wie vor aktive Tänzerin, unterrichte und bin seit 2019 Mitinhaberin.


Lea Witthaus

Kreativer Kindertanz, Hip Hop, Jazz- und Modern Dance

Ich tanze in der Tanzetage seit ich 7 Jahre alt bin. Seitdem tanze ich durchs Leben. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und andere mitzureißen, das ist einfach meine große Leidenschaft. 2019 habe ich meinen Traum zum Beruf gemacht und bin Mitinhaberin der Tanzetage. Ich trainiere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Natürlich tanze ich auch selbst. Ich bin froh hier so ein tolles Team jeden Tag um mich zu haben.


Barbara Manegold

Jazz Dance

Vor fast 30 Jahren konnte ich endlich meine Leidenschaft fürs Tanzen zum Beruf machen und gründete die Tanzetage. Eine Generation Tänzerinnen und Tänzer habe ich in Kinderballett, Jazz, Musical, Modern Dance, Contemporary und Hip Hop ausgebildet. Nun hat diese Generation die Tanzetage übernommen: Marina Heberle und Lea Witthaus. Aber ich kann noch nicht aufhören meine Leidenschaft fürs Tanzen mit anderen zu teilen.


Milena Hölter

Hip Hop und Modern Dance

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Tänzerin in der Tanzetage. Hier bin ich groß geworden. Im Alter von 16 Jahren habe ich angefangen Hip Hop für Jugendliche zu unterrichten.

Heute unterrichte ich Modern Dance und Hip Hop leidenschaftlich gerne.


Lisa Emmrich

Jazz Dance

Ich tanze in der Tanzetage seit ich klein bin. Seit vielen Jahren habe ich schon das Unterrichten für mich entdeckt und freue mich jedes Jahr meinen Gruppen beim Auftritt zu zusehen.


Antonia Paeschke

Kreativer Kindertanz, Modern Dance

Ich bin leidenschaftliche Modern-Tänzerin, mit 6 Jahren habe ich angefangen zu Tanzen. Unterricht gebe ich seit 2016. Tanzen bedeutet für mich Leidenschaft und Freude, die ich gerne an andere weitergeben möchte. Die Tanzetage ist wie eine große Familie für mich, die ich nicht mehr missen möchte.


Jana Hegener

Kreativer Kindertanz und Hip Hop

Ich tanze in der Tanzetage seit ich 7 Jahre alt bin. Quasi meine ganze Familie tanzt hier. Ich bin leidenschaftliche Hip Hop und Dancehall-Tänzerin, aber angefangen habe ich mit Jazz Dance. Ich liebe es, mich immer wieder auf neue Choreos und Herausforderungen einzulassen. Seit 2018 habe ich die Chance als Trainerin selbst bei der Erstellung von Choreos kreativ zu werden. Für mich bedeutet Tanzen einfach mal den Kopf auszuschalten und alles um mich herum zu vergessen: ,,Musik an, Welt aus, Tanzen!‘‘


Annika Drewes

Kreativer Kindertanz und Yoga

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren ein Teil der Tanzetage. Seitdem ist das Tanzen ein Teil meines Lebens geworden, der nicht mehr weg zu denken wäre. Die Tanzetage ist für mich wie eine große Familie und ein Ort, an dem ich alles andere ausblenden kann. Nun habe ich auch noch die Möglichkeit, meine Leidenschaft als Trainerin an andere weitergeben zu können.


Möchtest du auch tanzen?